Der Verein wurde im Juni 2008 von Sana Kpante ins Leben gerufen. Er stellt sich die Aufgabe, ein von ihrer Schwester gegründetes Kinderheim in Ghana zu unterstützen und auszurüsten, in dem heimatlose Straßenkinder und Flüchtlingskinder aus Togo unterkommen.


Die Foundation betreut Waisen, Flüchtlings- und Straßenkinder, vor allem aber junge Mädchen, welche ihre Familien verlassen haben, um dem Zwang der Beschneidung und Frühverheiratung zu entgehen.

Die Kinder und Jugendlichen erhalten eine schulische und berufliche Ausbildung, damit sie ihr späteres Leben eigenständig führen können.

Besuchen sie auch unseren Adompoja-Laden in

97980 Bad Mergentheim, Mühlwehrstr. 16.


UNSER KINDERHEIM

Das Kinderheim ist auch eine Anlaufstelle für junge, noch im Kindesalter befindliche Mädchen, die sich der landesüblichen Beschneidung und der Frühheirat entziehen wollen. Die Kinder werden schulisch unterrichtet und betreut. Es wird ihnen Hilfe zur Selbsthilfe gegeben, indem sie in handwerklichen Tätigkeiten - Kunsthandwerk, Schneidern und Tischlern - ausgebildet werden.


Der Verein ist selbstlos tätig und verfolgt rein karitative Zwecke. Er ist als steuerbegünstigt im Sinne der Gemeinnützigkeit anerkannt worden. Somit erhalten die Spender vor Ablauf des Rechnungsjahres eine Spendenbescheinigung, welche von den Steuern abgesetzt werden kann.



UNSERE PHILOSOPHIE

Neugier ist natürlich

Die Kinder wollen Lernen und wir geben ihnen die Möglichkeit dazu.

UNSERE KLASSENZIMMER

Wir benötigen immer wieder Geld für neue Klassenzimmer

Weitere geplante Projekte:

Kfz-Werkstatt mit Ölabscheider

Share by: